Jörg Dunker
www.PartnerVorOrt.de

Existenzgründung 1. September 2004

In den ersten Jahren lagen die Schwerpunkte in der allgemeinen Technik rund um die Radio & Fernsehwelt. Es war ein guter Zeitpunkt, da die digitale Antennentechnik in allen verschiedenen Empfangsbereichen hintereinander seinen Durchbruch erlebte. 

Neben der Unterhaltungselektronik wächst der Kontakt zur Computer- und Telekommunikationstechnik. Heutzutage gehören diese Themen zu meinen täglichen Aufgaben, während es um die Welt der Radio- und Fernsehtechnik etwas ruhiger geworden ist. Der aktive Handel mit Radio- und Fernsehtechnik verändert sich massiv wegen des zunehmenden Internet-Onlinehandels.

Auch das Internet wächst unaufhörlich, surften wir anfangs noch mit langsamen 56 kbit/s Modems herum; heutzutage sind 25 Mbit/s DSL Geschwindigkeiten per Kupferleitung immer noch weitgehender Standard, parallel wurden aber viele Orte durch moderne Glasfasernetze aufgerüstet, die sich anfangs mit 100 Mbit/s Geschwindigkeiten etablierten. Heutzutage sind Geschwindigkeiten bis zu 1000 Mbit/s möglich, ständig steigend.

Da das Leben auch in unserem Land immer unsicherer wird, habe ich 2011 einen weiteren, sehr interessanten Themenschwerpunkt die "Sicherheitstechnik" dazu gewonnen. Dieses Thema verfolge ich mit großem Interesse und habe inzwischen mehr als 70 Sicherheitssysteme erfolgreich installiert.

(Stand: Januar 2019)

 

Ich denke, mit den Fachgebieten der

EDV- & Telefontechnik,

Radio- & Fernsehtechnik

& Sicherheitstechnik

biete ich doch ein sehr interessantes Spektrum an, nicht wahr?

 

Ich freue mich auch Ihre Kontaktaufnahme.

so bin ich unterwegs...

  

E-Mail Kontakt zu mir?

Top  |  website@partnervorort.de