www.PartnerVorOrt.de

Microsoft beendet im Januar 2020 den Support

vom Betriebssystem Windows-7...

 

offizielle Internetinformation von Microsoft

Quelle dieser Information ist eine offizielle Seite von Microsoft, siehe Link.

 

Was bedeutet das?

 

Es betrifft zunächst die kleinste und größte Versionen:

Windows-7 HomePremium & Windows-7 Ultimate

Die Versionen Professional & Enterprise, welche überwiegend von geschäftlichen Nutzern eingesetzt wird, bleiben noch bis 2023 im Support.

 

 Warum der Wechsel?

 

Microsoft hat seit geraumer Zeit ein Nachfolger Betriebssystem Windows-10 am Markt, welches nun die älteren Systeme hintereinander ablöst.

Die noch älteren, internetfähigen Betriebssysteme wurden bis 12 Jahre im Markt gehalten. Das System Windows-7 kam in 2009 als Nachfolger vom Windows XP-Professional & Windows Vista in den Markt, welche sich über 12 Jahre im Markt hielten.

Die von mir ausgelieferten PC´s waren immer mit Windows-7 Professional ausgestattet.

 

 Warum halte ich am Windows-7 fest?

 

Als persönlich großer Freund vom Windows-7 Professional, halte ich mich gegenüber Windows-10 noch zurück und lasse den Zeitpunkt auf mich zukommen. Ich persönlich verwende ein Warenwirtschaftprogramm, welches in dieser Version nicht Windows-10 fähig ist.

Um keine wertvollen Daten zu verlieren, die ich aus steuerlichen Gründen auch mindestens 10-Jahre aufbewahren muß, bleibe ich natürlich solange beim Windows-7 Professional System, wie möglich. 

Wenn Sie keine speziellen PC-Programme einsetzen, sondern ihren PC nur für die klassischen Anwendungen, wie... Internet, Onlinebanking, Fotos, E-Mail und als Schreibmaschine einsetzen, dann könnten Sie durchaus auch zum modernen System Windows-10 wechseln.

Windows-10 verlangt den PC´s allerdings weit mehr Leistung ab, als alle vorherigen Windows Systeme! Prüfen Sie rechtzeitig, ob ihr jetziger PC dazu in der Lage ist, stabil mit Windows-10 zu arbeiten?

 Nähere Informationen erteile ich gerne in einem persönlichem Gespräch.

  

 

Seit Mai 2018 gilt in Deutschland das Gesetz der DSGVO = Datenschutzgrundverordnung

 

 

 

 

 

Top